Wir sind 

Hallo ihr Lieben, 
herzlich Willkommen auf unserem Reiseblog. Wir freuen uns sehr, dass ihr auf https://www.freiundweit.com gestolpert seid. 
Ihr fragt euch sicherlich wer hinter dieser Seite steckt, wer wir sind und woher wir kommen.  Wir sind Mina und Max. Seit über  7 Jahren gehen wir den Weg gemeinsam durch's Leben und vor 3 Jahren gaben wir uns das klitze kleine Wort "Ja" vor der Standesbeamtin, auf Rügen, an der Ostsee.  Unsere gemeinsame Heimat liegt im Frankenland, bei Nürnberg, in Roth. So kam der Tag X und wir machten im Kopf den ersten großen Schritt. Den Schritt, den Mut aufzubringen. JA zu sagen: "JA - wir tun es wirklich".  "JA -wir wagen es". JA- aus den sicheren  Gewohnheiten des Alltags auszubrechen und das Abenteuer anzugreifen.
Und so war es im September 2017:  Türen schließen sich und andere gehen auf. Und da packte, Mina die Chance.  Am 11.8.2018 werden wir nun unsere Rucksäcke anziehen, einen letzten Blick durch unsere Wohnung werfen und dann heißt es: "Hello World!" Fast 8 Monate werden wir unterwegs sein. Im Gepäck jede Menge Neugierde, Offenheit und Abenteuerlust, Adrenalin und Liebe - ein klein wenig Naivität und einer riesen großen Portion Freude. Natürlich wissen wir, dass manche tolle Ereignisse auch Schattenseiten haben. Trotzdem freuen wir uns, von unseren Erfahrungen zu berichten. Wir lieben sowohl das traumhafte Meer mit einem genialen Strand, als auch einen mega faszinierenden Winter. Wir lieben unsere tolle Familie, die immer hinter uns steht und fleißig diesen Blog durchforsten wird.

Mina

Ich bin Mina 29 Jahre reiselustig, temperamentvoll, mit viele Charme und einen großem Herzen für andere Menschen. Seit meiner Reise nach Kanada 2013, zog es mich jährlich in neue Länder. Die Kulturen und Erlebnisse dort sind unbezahlbar. Am liebsten hätte ich vor 5 Jahren schon meinen  Rucksack gepackt und wäre voller Neugierde losgezogen, was fehlte war ganz einfach: Mut,  die zweite Hälfte die diesen Traum mitleben wollte und ich musste mich beruflich erstmal verwurzeln. Ich liebe gutes Essen und bin die beste Koch-Kritikerin für Max, obwohl ich selbst nicht gerne koche. 

Max

Ich bin Max, ich bin vorsichtig, aber interessiert und mache oft auch gern verrücktes Zeug. Anfangs war ich lange gegen so ein Abenteuer, weil ich mehr der sesshafte Typ bin. Ich habe mir die Reiselust von Mina beibringen lassen. Da ich gern koche und noch lieber esse, sind diese Reisen für mich auch immer mit kulinarischen Ausschweifungen behaftet. Neue Länder zu bereisen und neue Sitten kennen zu lernen, geht einfach nicht richtig, ohne die einheimischen Gerichte zu essen. Ich bin sehr gespannt, was ich alles auf dieser Reise Neues lerne und vor allem wie mich diese Reise verändern wird.

SFM_Logo_jpg.jpg
  • Weiß Instagram Icon
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon